Weitere Veranstaltungen

Backhausfest bei Wolfgang

Im Juli 2018 fand das erste Backhausfest bei Wolfgang statt. Wolfgang ist stolzer Besitzer eines fast 100 Jahre alten Backhauses. Der Segelclub war für das erstklassige Wetter an diesem Tag zuständig. Wolfgang und seine Frau Uli hatten über 70 klassische und mediterrane Flammkuchen für uns vorbereitet. Rudolf, als neuer 1. Vorsitzender des Vereins spendierte zu seinem Einstand ein 20 ltr. Fass Bier und ein 20 ltr. Fass Prosecco.
Herzlichen Dank von allen an Uli und Wolfgang für den rundum gelungenen Abend mit tollen Flammkuchen (Mediterran = Lecker Lecker Lecker) in einer wunderbaren Eventlocation! Ebenfalls herzlichen Dank an die Kinder Lilly (mit Hunden und Katzen), Caro und Chris für ihre Unterstützung. Wir kommen sehr gerne wieder!

Besuch in Helmut's Heimatsbesen

Im Februar 2018, als die Boote am Bodensee noch im Winterlager standen, unternahmen die wagemutigen Segler des SCGD eine Bahnfahrt von Schwäbisch Gmünd nach Waldhausen. Ziel war Helmut's Heimatbesen.
Ein sehr harmonischer Abend im Besen bei leckerem Essen und einem guten Tropfen wartete auf uns. Es war ein gelungener Winterabend und eine Veranstaltung, die wir gerne wiederholen werden.