Weitere Veranstaltungen

Besuch in Helmut´s Heimatbesen am 29.02.2020

Im Schaltjahr 2020 fand am 29. Februar wieder unser - nun schon traditioneller - Besenbesuch in Helmut's Heimatbesen in Waldhausen statt.
Wir erlebten einen sehr kurzweiligen und fröhlichen Abend im Besen bei leckerem Essen und guten Gesprächen. Ein gelungener Ausflug, den wir im nächsten Jahr mit Sicherheit wiederholen werden. Für die perfekte Organisation möchten wir uns sehr herzlich bei Johannes bedanken.

Weihnachtsfeier 2019

Am 7. Dezember 2019 fand in Gschwend in der Herrengass unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Bei Rostbraten, Lachs oder Entenbrust haben wir in der "Schublad" einen wunderbaren Abend verbracht.
Ein besonderes Highlight an diesem Abend war die PowerPoint-Präsentation, bei der das An- und Absegeln sowie unser Griechenland-Törn in Bild und Video gezeigt wurde. Dies weckte die Vorfreude auf unseren Törn in Italien im nächsten Jahr. Allen Teilnehmern nochmals ein herzlicher Dank für diesen schönen Abend.

Teamfliegen 2019 im Airbus A320

Wir können nicht nur kleine und große Boote bedienen. Wir schaffen es auch große Flugzeuge zu fliegen. Am 12. Oktober 2019 fand unser Teamfliegen in Remshalden statt. In einem Original-Cockpit eines Airbus A320 konnte wir in diesem Simulator Flüge in der ganzen Welt unternehmen
Platzrunden in Stuttgart und München machten den Anfang. Es folgten Flüge in Innsbruck durch die schneebedeckten Alpen. Dann waren wir in Gibraltar und zum Schluß sind wir vom neuen Flughafen in Hongkong durch die Hochhäuser zum alten Hongkonger Flughafen geflogen. Eine tolle Erfahrung, die allen riesig Spaß gemacht hat.

Das war der Besuch in Helmut's Heimatsbesen 2019

Im März 2019, als die ersten Boote am Bodensee schon im Wasser waren, unternahmen die wagemutigen Segler des SCGD eine Bahnfahrt von Schwäbisch Gmünd nach Waldhausen. Ziel war Helmut's Heimatbesen.
Ein sehr kurzweiliger und fröhlicher Abend im Besen bei leckerem Essen und einem guten Tropfen wartete auf uns. Ein gelungener Abend den wir im nächsten Jahr gerne wiedeholen.

Weihnachtsfeier 2018

Ente, Rotwein und Bier waren die Zutaten für einen wunderbaren harmonischen Abend bei unserer Weihnachtsfeier in Mögglingen. Herzlichen Dank an Tina und Daniel für die Organisation!
Als besonderes Highlight wurde jeder Teilnehmer der Weihnachtsfeier mit einer Swisscard beschenkt, die mit dem Logo des Segelclubs veredelt ist. Alle dankten ganz herzlich den Spendern Wolfgang und Rudolf für diese gelungene Überraschung!

Backhausfest bei Wolfgang

Im Juli 2018 fand das erste Backhausfest bei Wolfgang statt. Wolfgang ist stolzer Besitzer eines fast 100 Jahre alten Backhauses. Der Segelclub war für das erstklassige Wetter an diesem Tag zuständig. Wolfgang und seine Frau Uli hatten über 70 klassische und mediterrane Flammkuchen für uns vorbereitet. Rudolf, als neuer 1. Vorsitzender des Vereins spendierte zu seinem Einstand ein 20 ltr. Fass Bier und ein 20 ltr. Fass Prosecco.
Herzlichen Dank von allen an Uli und Wolfgang für den rundum gelungenen Abend mit tollen Flammkuchen (Mediterran = Lecker Lecker Lecker) in einer wunderbaren Eventlocation! Ebenfalls herzlichen Dank an die Kinder Lilly (mit Hunden und Katzen), Caro und Chris für ihre Unterstützung. Wir kommen sehr gerne wieder!

Besuch in Helmut's Heimatsbesen

Im Februar 2018, als die Boote am Bodensee noch im Winterlager standen, unternahmen die wagemutigen Segler des SCGD eine Bahnfahrt von Schwäbisch Gmünd nach Waldhausen. Ziel war Helmut's Heimatbesen.
Ein sehr harmonischer Abend im Besen bei leckerem Essen und einem guten Tropfen wartete auf uns. Es war ein gelungener Winterabend und eine Veranstaltung, die wir gerne wiederholen werden.