Segeltörns

Griechenland 2019

Unser Griechenlandtörn war in kürzester Zeit ausgebucht. Wer jetzt noch mit möchte muß leider auf die Warteliste.
Auf den Bildern erhaltet Ihr einen ersten Eindruck von dem Boot, das wir zwischenzeitlich fest gebucht haben. Es ist eine Sun Odyssey 490 Baujahr 2019.

Absegeln September 2018

Zehn aktive Segler des Segelclubs Schwäbisch Gmünd e.V. starteten bei bestem Segelwetter zu ihrem Zielhafen, dem Yachthafen des renommierten Yachtclubs Konstanz. Mit drei Schiffen mit einer Länge von 34 bis 37 Fuß setzte sich die „Schwäbisch Gmünd Armada“ in Langenargen in Bewegung. Die selbst noch Mitte September äußerst milden Temperaturen am Bodensee erlaubten sogar mehrfachen Badespaß mitten im See. Unter Segeln wurde bei schwachem Wind, aber unter ganztätig strahlendem Sonnenschein nach 35 Kilometern die Hafeneinfahrt des Yachtclubs Konstanz erreicht.
Der Hafenmeister des Yachtclubs Konstanz erwartete die Boote schon, um den Mitgliedern des Segelclubs Schwäbisch Gmünd jeweils einen der begehrten Gastliegeplätze zuzuweisen. Mit einem wunderbaren Abendessen am Fuße des fast 1000-jährigen Konstanzer Münsters ließen die Segler einen erlebnisreichen Törntag ausklingen.
Aber auch die Segelpraxis durfte natürlich nicht zu kurz kommen: Zahlreiche eingestreute Segelmanöver zu Lern- und Trainingszwecken erweiterten Erfahrungshorizont und Routine der Teilnehmer.

Ansegeln Juni 2018

Acht aktive Segler des Segelclubs Schwäbisch Gmünd e.V. mit drei Schiffen von 33 bis 36 Fuß Länge waren bei strahlendem Sonnenschein auf dem Bodensee unterwegs von Kressbronn über Bregenz nach Lindau und zurück, beim traditionellen Ansegeln des Vereins zum Saisonauftakt 2018. In Lindau hatte der aus Schottland stammende Hafenmeister für die Segler bereits drei der hochbegehrten Gastliegeplätze zur Übernachtung reserviert - ein besonderes Privileg, das meist nur Vereinen gewährt wird.
Im Restaurant des Segelclubs Lindau klang der Tag am für Gast-Segelsportler anderer Vereine am reservierten Stammtisch bei einem schönen Ausblick auf den See mit einem Abendessen aus. Aber auch die Segelpraxis durfte nicht zu kurz kommen: Zahlreiche eingestreute Segelmanöver zu Lern- und Trainingszwecken erweiterten den Erfahrungshorizont und die Routine der Teilnehmer.

Hausboot - Tour Berlin im September 2017

Bernhard hat sehr akribisch den gesamten Törn aufgezeichnet. Wer also eine Hausboottour plant, hat hier einen wunderbaren Vorschlag für einen Törn rund um die Hauptstadt.

Hausboot - Tour Schottland im Mai 2016