News

Weihnachtsfeier 2018

Unsere Weihnachtsfeier findet am 08. Dezember 2018 um 19:30 statt. Wie im vergangenen Jahr haben sich die Nussis wieder bereit erklärt, die Organisation zu übernehmen. Dafür herzlichen Dank.
Ort ist die Gaststätte Ritter, Bahnhofstraße 13, 73563 Mögglingen.
Dieses Jahr lohnt sich die Teilnahme an der Weihnachtsfeier ganz besonders! Es steht eine Überraschung für alle Teilnehmer an. Aber bis dahin bleibt es ein großes Geheimnis.

Terminplanung für das An- und Absegeln 2019

Das Ansegeln findet vom 17.05 - 19.05.2019 statt.
Das Absegeln findet vom 06.09. - 08.09.2019 statt.
Das Programm mit allen weiteren Daten könnt Ihr Euch
mit dem nebenstehenden Button als PDF herunterladen.

Profigolfer tragen die Teambekeidung des Segelclubs

Auch die Profigolfer des Golfclubs Bad Überkingen tragen
jetzt im Herbst die Kappen des Segelclubs Schwäbisch Gmünd.
Ein weiterer positiver Beleg für unsere professionelle Teamkleidung.

Absegeln September 2018

Zehn aktive Segler des Segelclubs Schwäbisch Gmünd e.V. starteten bei bestem Segelwetter zu ihrem Zielhafen, dem Yachthafen des renommierten Yachtclubs Konstanz. Mit drei Schiffen mit einer Länge von 34 bis 37 Fuß setzte sich die „Schwäbisch Gmünd Armada“ in Langenargen in Bewegung. Die selbst noch Mitte September äußerst milden Temperaturen am Bodensee erlaubten sogar mehrfachen Badespaß mitten im See. Unter Segeln wurde bei schwachem Wind, aber unter ganztätig strahlendem Sonnenschein nach 35 Kilometern die Hafeneinfahrt des Yachtclubs Konstanz erreicht.
Der Hafenmeister des Yachtclubs Konstanz erwartete die Boote schon, um den Mitgliedern des Segelclubs Schwäbisch Gmünd jeweils einen der begehrten Gastliegeplätze zuzuweisen. Mit einem wunderbaren Abendessen am Fuße des fast 1000-jährigen Konstanzer Münsters ließen die Segler einen erlebnisreichen Törntag ausklingen.
Aber auch die Segelpraxis durfte natürlich nicht zu kurz kommen: Zahlreiche eingestreute Segelmanöver zu Lern- und Trainingszwecken erweiterten Erfahrungshorizont und Routine der Teilnehmer.

Markus hat das Bodenseeschifferpatent


Herzlichen Glückwunsch an unser Neumitglied Markus zum Bestehen der Prüfung zum Bodenseeschifferpatent.
Wir wünschen Ihm immer den richtigen Wind und immer eine handbreit Wasser untem dem Kiel.

Backhausfest bei Wolfgang

Im Juli 2018 fand das erste Backhausfest bei Wolfgang statt. Wolfgang ist stolzer Besitzer eines fast 100 Jahre alten Backhauses. Der Segelclub war für das erstklassige Wetter an diesem Tag zuständig. Wolfgang und seine Frau Uli hatten über 70 klassische und mediterrane Flammkuchen für uns vorbereitet. Rudolf, als neuer 1. Vorsitzender des Vereins spendierte zu seinem Einstand ein 20 ltr. Fass Bier und ein 20 ltr. Fass Prosecco.
Herzlichen Dank von allen an Uli und Wolfgang für den rundum gelungenen Abend mit tollen Flammkuchen (Mediterran = Lecker Lecker Lecker) in einer wunderbaren Eventlocation! Ebenfalls herzlichen Dank an die Kinder Lilly (mit Hunden und Katzen), Caro und Chris für ihre Unterstützung. Wir kommen sehr gerne wieder!