Willkommen beim Segelclub Schwäbisch Gmünd e.V.

Um es gleich vorweg zu sagen, wir segeln auf dem Wasser! Mit Segelbooten! Mit Windkraft! Wir sind einer der kleinsten und nettesten Vereine mit einem unverkennbar – Nomen est Omen – schwäbischen Hintergrund. Wir kommen aus einer Stadt, in der Segeln wirklich unmöglich ist, weil es keine geeignete Wasserfläche gibt. Aus ökologischer Überzeugung haben wir uns aber dieser Art der Fortbewegung verschrieben. Na ja, auch weil es eben nicht so viel teuren Sprit (Energie) kostet. Solange die Windkraft noch nicht besteuert wird. Wir sind aber nicht nur sparsam; wenn wir uns jeden dritten Donnerstag im Monat treffen, geben wir gerne etwas für unseren Sprit (Getränke) aus, was unserem Wirt entgegenkommt. Meistens sitzen wir da in guter Stimmung beisammen, und wir sind auch wirklich nicht nur Schwaben, sondern multikulturell. Unsere Mitglieder segeln das ganze Jahr über, auf allen Revieren unserer Erde. Das hängt auch mit der Reisefreudigkeit unseres Volksstammes zusammen. Und da bei entfernt liegenden Zielen die Anfahrt meist nicht billig ist, wollen wir bei der Fortbewegung vor Ort mit der Windkraft Zeichen setzen. Wir haben auch einen schwäbischen Ruf zu verteidigen.
In unserem Kreis ist jeder und jede Segelinteressierte gerne gesehen. Wir treffen uns an jedem dritten Donnerstag im Monat in unserem Vereinslokal, in der Kleinen Schweiz in der Becherlehenstraße 64 in Schwäbisch Gmünd – außer dort sind Betriebsferien!
© Copyright 2007-2017 Segelclub Schwäbisch Gmünd e.V. - Alle Rechte vorbehalten.